Gabelmann-Gabelfrau-Weingut-Niederhausen-Nahe.jpg

Hey wir sind

Gabelmann & Gabelfrau

Sebastian & Nathalie Gabelmann

Gelernter Winzer und staatlich geprüfter Wirtschafter für Weinbau und Oenologie und gelernte Produkt- und Werbefotografin.

Ein junges Paar, das auf Wein und Fotografie setzt.

Wein, Fotografie und die Liebe

2023 feiern wir partnerschaftlich unser 13 Jähriges und blicken zurück auf arbeitsintensive, spannende und dennoch schöne gemeinsame Jahre. Wir sind zusammen an den Herausforderungen gewachsen und sind stolz auf das was wir bis jetzt erreicht haben.

2012 haben wir beide entschieden unsere Träume zu verwirklichen und haben uns gemeinsam auf die Suche nach dem passenden Ort gemacht an dem wir wohnen, arbeiten – das Leben genießen wollen. Als wir auf das wundervolle ehemalige Försterhaus in Niederhausen an der Nahe aufmerksam wurden, waren wir sofort verliebt. Ebenso verliebt sind wir nach wie vor in die schöne Naheregion und in Niederhausen mit seinem Stausee.

Gemeinsam starteten wir 2013 in zwei Selbstständigkeiten, arbeiteten gleichzeitig an den Markenauftritten und renovierten zur selben Zeit auch noch eigenhändig unser besonderes Zuhause, das als Weingut und auch als Fotoatelier fungieren soll.

Unsere Vision wird zur Realität

2013-Weingut-Gabelmann-Bestand.jpg

Der Start unserer Träume.

Wir haben gesehen, was andere nicht sahen und haben daran geglaubt, dass wir es schaffen. Gemeinsam durch Staub und noch mehr Staub.

 
 
2018-Weingut-Gabelmann.jpg

Unsere Verwirklichung.

Aktueller Stand 2018. Wir sind noch nicht ganz am Ziel angelangt, doch auf einem sehr guten Weg und wir sind stolz zu sehen, dass unsere Vision Wirklichkeit geworden ist.

 
 

 

Weingut-Gabelmann-Logo.jpg
Weingut-Gabelmann-Gabelfrau-Logo.png

 

 
Weingut-Gabelmann-Sebastian-Winzer.jpg

Sebastian Gabelmann

Ich bin der Winzer und seitdem ich das Weingut Gabelmann gegründet habe, besitze ich weitaus mehr Fähigkeiten, als ich zuvor dachte. Ich bin mit der Selbstständigkeit und ihren Herausforderungen gewachsen. Einen großen Stellenwert nimmt bei mir die Natur und der Genuss ein. Beides lässt sich in meinem Beruf wunderbar vereinen, da ich das Arbeiten mit und in der Natur sehr schätze. Ich begleite die Traube bis zum fertigen Wein und genieße diesen gerne in geselliger Runde bei einem hervorragenden Menü.

 
 
Weingut-Gabelmann-Nathalie-Gabelmann-Fotografin.jpg

Nathalie Gabelmann

Ich liebe Genuss und die Welt mit allen Sinnen wahrzunehmen. Mich begeistert die facettenreiche Natur und ich liebe es zu wandern. Bei uns bin ich der kreative Part, was wohl daran liegt, dass ich Ästhetik, Kunst und Kreativität mag. Fotografie ist meine Berufung, weshalb ich mich 2013 als Fotografin selbstständig gemacht habe. Wer Weinzeit & Fotozeit gerne kombinieren möchte, ist bei uns im Weingut genau richtig.

 

 

Unsere Meilensteine

sowie unsere Entstehungsgeschichte finden Sie mit bildlichen Eindrücken in unserem Weinblog. Klicken Sie auf den Button und stauen Sie. Wir tun es heute noch!